Sind Solana-ICOs die Zukunft oder ein Risiko?

Nikolaa88

Member
Hallo Leute,ich habe in letzter Zeit einige spannende ICOs auf Solana gesehen. Aufgrund der niedrigen Transaktionskosten und der schnellen Bestätigungen scheint Solana ein attraktives Netzwerk für neue Projekte zu sein. Allerdings frage ich mich, ob die hohe Geschwindigkeit auch mit Risiken verbunden ist. Sind Solana-ICOs wirklich sicher und lohnenswert, oder gibt es bessere Alternativen?

Solana hat auf jeden Fall Vorteile, vor allem wenn es um Gebühren und Geschwindigkeit geht. Aber ich habe meine Zweifel, ob das langfristig hält. Ich erinnere mich an die Netzwerkausfälle im letzten Jahr, und das wäre für einen ICO einfach ein Albtraum. Stell dir vor, du investierst, und plötzlich hängt alles fest. Ethereum ist vielleicht teurer, aber stabiler.

Ich habe vor ein paar Monaten in einen Solana-ICO investiert und es war ein ziemlicher Reinfall. Die Token wurden zwar schnell ausgeliefert, aber das Projekt selbst war ein Scam. Man muss echt aufpassen, weil es viele unseriöse Teams gibt, die Solana nutzen, weil es billig ist. Mein Tipp: Erst mal die Entwickler checken, bevor man investiert!

Finde ich auch! Solana ist mega interessant, aber Ethereum ist einfach der Standard. Die meisten großen DeFi-Projekte laufen auf Ethereum, und das aus gutem Grund. Smart Contracts sind da viel ausgereifter. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Solana-ICOs, aber ich investiere nur in Projekte, die auch einen langfristigen Plan haben.

Back
Top Bottom